Memory Φ - Wissensdatenbank FinalFrontier

Ascii-Karten
  • Highwinds Ascii-Karten sind testweise mal hier eingebunden.
Wiki-Handbuch
  • Das Wiki heisst Dokuwiki, featuring: bildet automatisch oben rechts ein Verzeichnis der Seite; führt auf Anhieb Volltextsuche durch. Link zum Handbuch für dieses Wiki.
Von Spielern für Spieler

Je mehr Spieler mithelfen, es mit Information zu füllen, desto besser für FF. Jeder Beitrag ist willkommen, ob längere Aufsätze oder wenige Zeilen!

Was soll rein?
Das FF-Wiki soll eine gute MUD-Enzyklopädie werden, als Unterstützung für Einsteiger ebenso gedacht wie auch als Gedächtnisstütze für altersschwache Spieler.
Was soll nicht rein? Komplettlösungen oder allzu detaillierte Quest-Tipps, oder irgendwelche Zahlenwerte bei Waffen, Rüstung, Heilung (was habe ich vergessen? :) können hier verständlicherweise nicht stehen.
Kleine Beispiele, wie es aussehen kann, sind die Artikel Akademie, Alienbaby oder Tankwars. Hängt sicher vom Gegenstand ab, was und wieviel man bringen kann.
Bei Waffen sind vor allem Anfängerwaffen gefragt, eine Seite mit einer Liste davon ist angelegt. Weitere Überlegungen finden sich auf der Waffenseite. Für die Rätsel und Spiele habe ich bereits opfermütig :-P die Hinweise aus den Rätselräumen, die maximale Erfahrungsmeldung und die Punktezahl zusammengesucht.

Wünschenswert: Versammeln, was an Spielerleichterungen für Blinde und Sehbehinderte vorhanden ist. Blindentool, erf alt, sp alt, was gibt es noch? Ausserdem besonders bei den Spielen an eine Kennzeichnung denken: geht gut, geht gar nicht, geht mit hilfsbereitem Mitspieler? Wo sind Barrieren, die man im Wiki berücksichtigen sollte? Brauchen wir eine extra Seite für Blinde im Wiki oder sortieren wir die Hinweise besser bei den jeweiligen Themen ein? Schöne Idee von Slime, der auch damit begonnen hat für Sol: eine Stadtführung als Kartenersatz, damit man sich auch ohne Karte ungefähr orientieren kann.

Todo: ff.arbyter.net nicht vergessen als Quelle. Bei Bedarf sprecht euch am besten formlos auf dieser Seite, auf der entsprechenden Themenseite oder am MUD-Brett ab. Wäre ja toll, wenn das Wiki jetzt total überlaufen würde von editierwütigen Spielern :-) - Update Sep. 2014: Seite ist offline, hier arbyter.zip sind die gezippten Files runterzuladen.


14. Februar 2013: Ganz viele Fleißkärtchen bisher für Mitarbeiterbiene Slime, Anerkennung für Havelock und Ripper! — alloy 2013/02/14 15:41
18. Februar 2013: Espino und Axti sind stark eingestiegen und räumen Fleißkärtchen ab.
März 2015: Fleißbienchen für Loki und Axti für die Hilfetext-Überträge.

spieler/start.txt · Zuletzt geändert: 2016/06/20 09:56 von Espino
 
Recent changes RSS feed Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Run by Debian Driven by DokuWiki