Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


spieler:verein

Inhaltsverzeichnis

Der Verein

Im Jahre 2013 wurde der neue Schweizer Förderverein „Verein MUD FinalFrontier“ gegründet. Seine Aufgabe ist es, das Fortbestehen von FinalFrontier zu gewährleisten. In erster Linie wird aus den Mitgliederbeiträgen das Hosting des MUDs auf einem virtuellen Server bezahlt. Dieser löst den bisherigen Server ab, der altersschwach geworden war.

Der Jahresbeitrag beträgt 12 Schweizer Franken. Der ermässigte Beitrag für Ehepaare, Paare in eingetragener Partnerschaft, Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner und Blinde beträgt 8 Franken.

Beitrittsgesuche können per E-Mail an donda@finalfrontier.ch gerichtet werden, bitte unter Angabe der Postadresse. Ihr werdet dann von unserem Kassier Hunter eine Rechnung für den Mitgliedsbeitrag erhalten. Natürlich sind auch Spenden möglich. Hier die Bankdaten für eine SEPA-Überweisung:

  • Verein MUD FinalFrontier
  • IBAN CH16 0900 0000 6055 0790 5
  • BIC POFICHBEXXX
  • PostFinance Kriens

Einige deutsche Banken verlangen auch bei SEPA-Überweisungen in die Schweiz teilweise horrende Gebühren, bei anderen wiederum ist es kostenlos. Informiert euch deshalb bitte vorher, ob eure Bank eine Gebühr verlangt. Am ehesten werden keine Gebühren berechnet, wenn ihr den Betrag in Euro überweist. Als Alternative kann Hunter eine Überweisung auf sein deutsches Konto anbieten, die er dann an das Schweizer Konto weiterleitet. Kontodaten auf Anfrage.

Protokolle und Statuten

Protokoll der letzten Mitgliederversammlung des alten Vereins: http://www.trash.net/~donda/etc/Protokoll_Sitzung_FF_2013.pdf

Protokoll der Gründungsversammlung des neuen Vereins: http://www.trash.net/~donda/etc/Protokoll_Sitzung_FF_neuer_Verein_2013.pdf

Statuten: http://www.trash.net/~donda/etc/Statuten_Verein_MUD_FinalFrontier.pdf

spieler/verein.txt · Zuletzt geändert: 2013/06/14 12:52 von highwind