Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


spieler:forschung

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Forschung

Das Erkunden der Umgebung gehört zu den wichtigsten Dingen im Spiel. Mittels Betrachten entdeckt man nicht nur nützliche Dinge, wie Geld, Waffen, Rüstungen oder ähnliches, sondern auch Nahrungsmittel, Heilungen, lebensbedrohliche Fallen oder Hinweise, die zum Lösen von Rätseln notwendig sind. Natürlich kann man auch viel unsinniges finden, z.b. Schreibfehler oder ein Loch im Raum-Zeit-Gefüge.

Die passende Syntax lautet: betrachte/schaue/untersuche <etwas>

Wie gut man sich im Spiel auskennt, kann man über die Abfrage mit „erf wi“ anzeigen lassen. Dort spiegeln sich die gesammelten Erfahrungswerte unter dem Bereich „Erfoscht“ wieder.

Tips zum Erkunden der Umgebung an wörtlichen Beispielen

Generell nicht nur Substantive anschauen, sondern aus der Beschreibung weitere Möglichkeiten ableiten!
Beispiel:
Beschreibung: …staubiger, felsiger Sandweg…
Mögliche Objekte zur näheren Betrachtung: „Staub“, „Felsen“, „Sand“ und natürlich „Weg“

Einzahl ist keine Mehrzahl!
Beispiel:
Beschreibung: …wellenartige Dünen…
Mögliche Objekte zur näheren Betrachtung: „Dünen“ aber auch „Düne“, denn es kann auch eine ganz spezielle Düne entscheident sein

Oft, aber nicht immer existieren kürzere Varianten oder sogar Synonyme!
Beispiel:
Beschreibung: …kräftiger Wuestenwind…
Mögliche Objekte zur näheren Betrachung: „Wuestenwind“ läßt sich bspw. meißt, aber nicht immer einkürzen auf „Wind“ oder als Synonym „Sturm“

Wer richtig intensiv erkunden will, nutzt zusätzlich die Möglichkeit, mit „rieche“, „lausche“ und „berühre“ <etwas>, um weitere Informationen zu sammeln.

spieler/forschung.1363446180.txt.gz · Zuletzt geändert: 2013/03/16 16:03 von Espino