Informationen zur Mitgliedschaft


Die Frage, die wohl am meisten interessiert: Warum sollte ich dem Verein beitreten?

Der Verein sorgt dafür, dass das MUD weiterbetrieben werden kann, auch ohne die Gunst einer Universität. Mit den gesammelten Beiträgen wurde inzwischen schon der zweite eigene Rechner angeschafft, auf dem das MUD jetzt läuft. Die zukünftigen Beiträge werden zur Wartung und für Ersatzteile benutzt sowie zur Finanzierung anderer Vereinsaufgaben. Mit deiner Mitgliedschaft kannst du also direkt dazu beitragen, dass dein LieblingsMUD immer online bleibt.

Bekomme ich besondere Vorteile im MUD durch eine Mitgliedschaft?

Nein. Aber die Gewissheit, dein Scherflein zum Fortbestand des MUDs beigetragen zu haben, ist doch auch was *grins*. Mitglieder bekommen auf Wunsch eine spezielle E-Mail-Adresse eingerichtet in der Form @ff.mud.de, darüber eingehende E-Mail wird dann wahlweise an eine andere Adresse weitergeleitet (Forwarding) oder kann vom Mudrechner per IMAP oder POP3 oder Webmail gelesen werden. Versenden von Mails über diese Adresse ist ebenfalls möglich. Wie das geht, siehst du hier.

Was sind meine Rechte und Pflichten als Mitglied?

Jedes Mitglied hat das Recht an allen Veranstaltungen und Versammlungen des Vereins teilzunehmen und bei Abstimmungen und Wahlen seine Stimme abzugeben. Wünsche und Anregungen sind immer willkommen. Die Pflichten eines Mitglieds bestehen in der Zahlung des Beitrags und der Unterstützung der Vereinsaufgaben.

Ich möchte dem Verein gerne eine Spende zukommen lassen (unabhängig von einer Mitgliedschaft)

Spenden sind immer willkommen. Bitte beachtet jedoch, dass wir vom Finanzamt im Moment nicht als gemeinnützig anerkannt sind, wir können also keine Spendenquittungen ausgeben.

Wieviel kostet mich die Mitgliedschaft?

Der Jahresmitgliedsbeitrag wurde durch die Mitgliederversammlung auf 10 Euro festgesetzt. Der Beitrag wird bei Eintritt bzw. im Monat Februar des Jahres fällig. Mitglieder, die in den Monaten November oder Dezember eingetreten sind, müssen keinen Beitrag für das aktuelle Jahr zahlen. Die Zahlungsmöglichkeiten sind:


Warum muß ich den Mitgliedsantrag mit der gelben Post schicken?

Für den Antrag (und auch die Einzugsermächtigung) ist eine rechtsverbindliche Unterschrift notwendig, die nach momentaner Rechtslage (noch) nicht per Email möglich ist.

Wie ist eigentlich die Ausstattung des Rechners und wo befindet er sich?

Ein Pentium IV mit 3 GHz, 1024 MB ECC-DRAM und nem Mirror-Raidset mit zwei 160GB-SATA-Platten und einer zusätzlichen 80GB SATA-Platte für Backupzwecke. Genaue Daten sind in den MudNews verfügbar. Der momentane Standort des Rechners ist das RZ der Uni Erlangen in Erlangen unter der Schirmherrschafft des Kommunikationsnetz Franken e.V. (KNF).

Fragen oder Vorschläge bitte an verein@ff.mud.de richten.

Load: 0.007s   Queries: 12   Users: 0   Guests: 12